×







We sell 100% Genuine & New Books only!

Egon Schiele und Arthur Roessler Der Künstler und sein Förderer 2005 Edition at Meripustak

Egon Schiele und Arthur Roessler Der Künstler und sein Förderer 2005 Edition by Egon Schiele, Tobias G. Natter, Ursula Storch, Hatje Cantz Verlag

Books from same Author: Egon Schiele, Tobias G. Natter, Ursula Storch

Books from same Publisher: Hatje Cantz Verlag

Related Category: Author List / Publisher List


  • Price: ₹ 4990.00/- [ 21.00% off ]

    Seller Price: ₹ 3942.00

Estimated Delivery Time : 4-5 Business Days

Sold By: Meripustak      Click for Bulk Order

Free Shipping (for orders above ₹ 499) *T&C apply.

In Stock

We deliver across all postal codes in India

Orders Outside India


Add To Cart


Outside India Order Estimated Delivery Time
7-10 Business Days


  • We Deliver Across 100+ Countries

  • MeriPustak’s Books are 100% New & Original
  • General Information  
    Author(s)Egon Schiele, Tobias G. Natter, Ursula Storch
    PublisherHatje Cantz Verlag
    ISBN9783775714792
    Pages208
    BindingHardback
    LanguageEnglish
    Publish YearSeptember 2005

    Description

    Hatje Cantz Verlag Egon Schiele und Arthur Roessler Der Künstler und sein Förderer 2005 Edition by Egon Schiele, Tobias G. Natter, Ursula Storch

    Schon 1909 erkennt der Publizist Arthur Roessler die Bedeutung des damals 19jährigen Egon Schiele. In der Folge rührt er für den jungen Künstler die Werbetrommel, führt ihn in die wenigen Sammlerzirkel der Stadt ein und vermittelt ihm damit seine ersten Aufträge. Auch in Roesslers eigener Kunstsammlung war Schiele mit einer exzellenten Werkauswahl vertreten. Diese Werke bilden den Grundstock der bemerkenswerten Schiele-Bestände des Wien Museums.Die erstmalige Rekonstruktion der Sammlung, ergänzt um Leihgaben aus dem In- und Ausland, steht nun im Mittelpunkt der Betrachtungen in "Schiele und Roessler. Der Maler und sein Förderer. Kunst und Networking im frühen 20. Jahrhundert". Am Beispiel von Schieles biografischem Werdegang fragt die Veröffentlichung nach den Mechanismen des Beziehungsgeflechts in der Kunstszene und in der Wiener Gesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts.



    Book Successfully Added To Your Cart