×







We sell 100% Genuine & New Books only!

Peter Krukenberg - Leben und Werk 2013 Edition at Meripustak

Peter Krukenberg - Leben und Werk 2013 Edition by Rebekka Schroeter , Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG

Books from same Author: Rebekka Schroeter

Books from same Publisher: Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG

Related Category: Author List / Publisher List


  • Price: ₹ 5228.00/- [ 7.00% off ]

    Seller Price: ₹ 4862.00

Estimated Delivery Time : 4-5 Business Days

Sold By: Meripustak      Click for Bulk Order

Free Shipping (for orders above ₹ 499) *T&C apply.

In Stock

We deliver across all postal codes in India

Orders Outside India


Add To Cart


Outside India Order Estimated Delivery Time
7-10 Business Days


  • We Deliver Across 100+ Countries

  • MeriPustak’s Books are 100% New & Original
  • General Information  
    Author(s)Rebekka Schroeter
    PublisherSudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG
    ISBN9783838135823
    Pages196
    BindingPaperback
    Language German
    Publish YearFebruary 2013

    Description

    Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG Peter Krukenberg - Leben und Werk 2013 Edition by Rebekka Schroeter

    Peter Krukenberg (1787-1865), Professor für Pathologie und Therapie an der halleschen Universität sowie Direktor der Medizinischen Klinik, gehörte um die Mitte des 19. Jahrhunderts zu den führenden Klinikern Deutschlands. Seine Hauptwirkung entfaltete er in seiner 1816 gegründeten ambulatorischen Klinik. In dieser wurden zahlreiche arme Kranke kostenlos versorgt. Dies konnte nur gewährleistet werden, da die Patienten grösstenteils durch Krukenbergs Studenten besucht und ambulant behandelt wurden. Nutzen durch diese Art der medizinischen Betreuung hatten auch die Studierenden. Bisher vorwiegend theoretisch ausgebildet, hatten sie nun die Möglichkeit, praktisch an konkreten Fällen zu lernen. Krukenberg hat während seiner fast vierzigjährigen Tätigkeit jeden Tag der Klinik gewidmet. Daher wurde von ihm der Ausspruch "Wozu braucht ein Doctor Amüsement, seine Kranken sind sein Amüsement" geprägt. Als Professor an der Medizinischen Fakultät hatte er zusätzlich zur klinischen Tätigkeit Vorlesungen zu halten und das Dekanat zu leiten. Des Weiteren veröffentlichte Krukenberg zwei Bände der "Jahrbücher der ambulatorischen Klinik zu Halle".



    Book Successfully Added To Your Cart